Produkt zum Begriff Monochrom:
-
Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Grafik und Gestaltung (Wäger, Markus)
Grafik und Gestaltung , Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die jetzt noch besser gestalten wollen! Der Grafikdesigner Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nun eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr. Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr. Das Buch ist speziell auch für angehende Mediengestalter ein unverzichtbarer Begleiter! Aus dem Inhalt: Grundlagen Gestaltgesetze der Wahrnehmung Formenlehre und Blickführung Proportion und Anordnung Format und Seitenverhältnis Farben und Bilder Farbräume: RGB, CMYK & Co. Farbkreise, Farbharmonien und Farbkontraste Farbempfinden und Assoziation Bildgestaltung, Goldener Schnitt Bildwirkung und Bildaussage Typografie und Satz Schriftgeschichte Schriftarten und Schriftgruppen Schriften auswählen & kombinieren Satzarten, Lesbarkeit Mikrotypografie, Textgestaltung Satzspiegel, Gestaltungsraster Corporate Design Logo, Hausschrift und Hausfarbe CD-Manual .......DTP-Grundlagen Pixel, Vektoren, Auflösung Überdrucken und Überfüllen Datenübergabe, PDF-Erzeugung Druck, Bindung, Veredelung Die Fachpresse zur Vorauflage: Verband Druck+Medien Nord-West: »Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.« DigitalPHOTO Photoshop: »Buchtipp - 5 von 5 Sternen« webdigital.de: »Das Standardwerk zur Gestaltung!« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Wäger, Markus, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 728, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: GrafikKommunikationsdesign; Layout; Designstudium; Mediengestalter; Design; Corporate Design; InDesign; Print; Hand-Buch; Ausbildung Studium; Typografie; Farbe; Bildanalyse; Schrift; Gestaltungsraster; Druckvorstufe, Fachschema: Druckvorstufe~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~InDesign (EDV)~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Desktop-Publishing~Unternehmensanwendungen~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 250, Breite: 190, Höhe: 50, Gewicht: 2250, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836225137 9783836212069, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
DURABLE Farbband Monochrom
DURABLE Farbband Monochrom
Preis: 16.75 € | Versand*: 4.99 € -
Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Druckausgabe Monochrom?
Druckausgabe Monochrom bezieht sich auf die Darstellung von Bildern oder Texten in nur einer Farbe, normalerweise Schwarz. Im Gegensatz zur Farbdruckausgabe, die mehrere Farben verwendet, um ein breiteres Farbspektrum darzustellen, beschränkt sich die monochrome Druckausgabe auf eine einzige Farbe. Dies kann Kosten sparen, da weniger Tinte oder Toner benötigt wird. Monochrome Druckausgaben eignen sich gut für Dokumente, die hauptsächlich aus Text bestehen und keine farbigen Elemente enthalten.
-
Ist monochrom schwarz weiß?
Monochrom bezieht sich auf die Verwendung einer einzigen Farbe oder Tonwertskala in einem Kunstwerk oder Design. Schwarz-Weiß ist eine Art von monochromer Farbpalette, bei der nur Schwarz und Weiß verwendet werden. Monochrom kann jedoch auch andere Farben einschließen, solange sie alle aus derselben Farbfamilie stammen. Daher ist monochrom nicht unbedingt gleichbedeutend mit Schwarz-Weiß, obwohl Schwarz-Weiß eine Form von monochrom ist. Letztendlich hängt es von der spezifischen Definition ab, die in einem bestimmten Kontext verwendet wird.
-
Was bedeutet Farbmodus Monochrom?
Der Farbmodus Monochrom bezieht sich auf die Darstellung von Bildern oder Grafiken in nur einer einzigen Farbe. Dies bedeutet, dass alle Farben in einem Bild in verschiedenen Abstufungen oder Helligkeiten dieser einen Farbe dargestellt werden. Im Gegensatz zum Schwarz-Weiß-Modus, der nur schwarze und weiße Töne verwendet, kann der Monochrom-Modus auch Graustufen oder andere Farbtöne enthalten. Monochrome Bilder können eine besondere ästhetische Wirkung haben und werden oft für künstlerische oder stilistische Zwecke eingesetzt. In der Druck- und Fotografietechnik wird der Monochrom-Modus auch verwendet, um die Qualität und Schärfe von Bildern zu verbessern.
-
Was bedeutet drucken Monochrom?
Drucken Monochrom bedeutet, dass nur eine Farbe für den Druck verwendet wird, im Gegensatz zum mehrfarbigen Druck. Dies kann beispielsweise Schwarz-Weiß-Druck bedeuten, bei dem nur schwarze Tinte verwendet wird. Monochromdruck kann kostengünstiger sein als farbiger Druck, da weniger Tinten oder Toner benötigt werden. Zudem kann Monochromdruck eine klare und präzise Darstellung von Texten und einfachen Grafiken ermöglichen. Es eignet sich besonders gut für Dokumente, die keine farbige Darstellung erfordern.
Ähnliche Suchbegriffe für Monochrom:
-
Karat Schmutzfangmatte Monochrom Silbergrau
Fußmatte „Monochrom“ – zuverlässiger Schutz vor Schmutz Ein ansprechendes Äußeres und maximale Funktionalität vereinen sich in der Fußmatte Monochrom. Verfügbar in vielen dezenten oder auch kräftigen Farben, erhält Ihr Eingangsbereich nicht nur ein gepfl
Preis: 25.17 € | Versand*: 4.95 € -
Karat Schmutzfangmatte Monochrom Silbergrau
Fußmatte „Monochrom“ – zuverlässiger Schutz vor Schmutz Ein ansprechendes Äußeres und maximale Funktionalität vereinen sich in der Fußmatte Monochrom. Verfügbar in vielen dezenten oder auch kräftigen Farben, erhält Ihr Eingangsbereich nicht nur ein gepfl
Preis: 26.49 € | Versand*: 5.95 € -
Karat Schmutzfangmatte Monochrom Blau
Fußmatte „Monochrom“ – zuverlässiger Schutz vor Schmutz Ein ansprechendes Äußeres und maximale Funktionalität vereinen sich in der Fußmatte Monochrom. Verfügbar in vielen dezenten oder auch kräftigen Farben, erhält Ihr Eingangsbereich nicht nur ein gepfl
Preis: 73.99 € | Versand*: 5.95 € -
Karat Schmutzfangmatte Monochrom Limone
Fußmatte „Monochrom“ – zuverlässiger Schutz vor Schmutz Ein ansprechendes Äußeres und maximale Funktionalität vereinen sich in der Fußmatte Monochrom. Verfügbar in vielen dezenten oder auch kräftigen Farben, erhält Ihr Eingangsbereich nicht nur ein gepfl
Preis: 52.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was ist ein Monochrom?
Ein Monochrom ist ein Kunstwerk, das nur in einer einzigen Farbe gehalten ist. Dies kann eine beliebige Farbe sein, jedoch wird meistens Schwarz, Weiß oder Grau verwendet. Durch die Beschränkung auf eine einzige Farbe wird die Aufmerksamkeit des Betrachters auf Formen, Linien und Texturen gelenkt. Monochrome Kunstwerke können in verschiedenen Medien wie Malerei, Fotografie oder Skulptur umgesetzt werden. Diese reduzierte Farbpalette kann eine starke emotionale Wirkung haben und den Fokus auf die reinen visuellen Elemente lenken.
-
Was ist monochrom drucken?
Monochromes Drucken bezieht sich auf den Prozess des Druckens von Bildern oder Texten in nur einer Farbe, normalerweise Schwarz. Dies kann auf verschiedenen Druckmedien wie Papier, Karton oder Folie erfolgen. Der monochrome Druck wird häufig für Dokumente verwendet, bei denen Farbe nicht erforderlich ist oder um Kosten zu sparen. Durch die Verwendung nur einer Farbe können auch Kontraste und Details betont werden. Was ist monochrom drucken?
-
Was bedeutet monochrom beim Drucker?
Was bedeutet monochrom beim Drucker? Monochrom bedeutet, dass der Drucker nur in einer einzigen Farbe drucken kann, meistens in Schwarz. Dadurch eignet sich ein monochromer Drucker besonders gut für den Druck von Textdokumenten oder schwarz-weiß Grafiken. Im Gegensatz dazu können Farbdrucker mehrere Farben verwenden, um farbige Dokumente oder Bilder zu drucken. Monochrome Drucker sind in der Regel kostengünstiger in der Anschaffung und im Unterhalt als Farbdrucker.
-
Was versteht man unter monochrom?
Was versteht man unter monochrom? Monochrom bezieht sich auf die Verwendung einer einzigen Farbe oder eines Farbtons in einem Kunstwerk oder Design. Es bedeutet, dass keine anderen Farben oder Schattierungen hinzugefügt werden, was zu einem minimalistischen und kohärenten Erscheinungsbild führt. Monochrome Kunstwerke können sehr ausdrucksstark sein und eine starke visuelle Wirkung haben. Diese Technik wird oft in der Fotografie, Malerei und Grafikdesign verwendet, um eine bestimmte Stimmung oder Ästhetik zu erzeugen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.